ÜBER UNS

 

Wir realisieren für unserer Kunden technische Gesamtlösungen. Daran arbeiten wir seit der Firmengründung 1992 mit heute über 45 Mitarbeitern.

 

Was heute eine synergienutzende und gewerkeübergreifende Denkfabrik der Gebäudetechnik verkörpert, begann im Januar 1992 als „Ein-Mann-Unternehmen“. Unmittelbar nach Abschluss seines Studiums zum Dipl.-Ing. der Versorgungstechnik an der Fachhochschule Köln gründete Heinz-Peter Küppers das Ingenieurbüro Küppers. Von Beginn an wuchs das Unternehmen nahezu stetig und konnte sich  schon bald am Markt etablieren.

 

Das Kerngebiet der Ingenieurleistungen waren die Gewerke Heizung, Sanitär und Lüftungstechnik. Mit leichtem Schmunzeln erinnert sich der  Gründer an die ersten Jahre seines Schaffens, in denen der Fundus an Erfahrung noch überschaubar war. Aus dieser anfänglichen Situation heraus, wurde mit Beharrlichkeit jedem einzelnen Kundenanspruch nachgegangen. Diese Einstellung hat sich bis heute nicht geändert. Sie ist nach unserer Auffassung Teil unseres Erfolgs und darüber hinaus unsere Firmenphilosophie. Nahezu aus einem Selbstverständnis heraus wurde im Verlauf unseres Wirkens das Kompetenzgebiet erweitert.

"Höchste Wirtschaftlichkeit und Qualität ist unser Anspruch -

gestern, heute und auch in Zukunft."

 

 

 

Heinz-Peter Küppers

Dipl. Ingenieur, Inhaber und Geschäftsführer

 

 

 

Im Jahre 2006 wurde der Fachbereich Elektrotechnik und 2007 der Bereich Tiefbau in das Gesamtbild der technischen Gebäudeausrüstung integriert. Im Jahr 2014 ergänzte der Bereich Umwelttechnik/Kanaltechnik das Tiefbausegment. Das Ziel einer gewerkeübergreifenden Projektabwicklung sowie Know-How-Bündelung war somit etabliert. Dies untermauern wir seit Jahren mit heute über 40 Mitarbeitern im Dienst unserer Kunden. Unser Augenmerk legen wir generell auf vorausschauendes und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln. Gepaart mit persönlichem Engagement, arbeiten wir seit über 25 Jahren stetig an der größtmöglichen Kundenzufriedenheit.